Willkommen auf der Website der Schule Balsthal Schule

Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Musikschule Balsthal

Fotogalerien

Adresse: Hölzlistrasse 1, 4710 Balsthal
E-Mail: musikschule@schule-balsthal.ch
Homepage: schule-balsthal.ch
Öffnungszeiten:
Mo 13.30 - 16.00 Uhr
Di 08.00 - 11.30 Uhr und 13.30 - 16.30 Uhr
Mi-Fr 08.00 - 11.30 Uhr

Willkommen an der Musikschule Balsthal

Wir freuen uns, dass Sie sich für Musikunterricht interessieren. Die Musikschule Balsthal ist ein kompetenter Ansprechpartner rund um die Musik. Wir helfen, musikalische Fähigkeiten zu entdecken, zu entwickeln und individuell zu fördern. Das Angebot steht für alle Kinder und Jugendlichen vom Kindergarten bis zum Alter von 20 Jahren offen.

Unsere qualifiziert ausgebildeten Lehrpersonen legen Wert darauf, ein Musikinstrument nicht nur technisch zu erlernen, sondern es auch in das entsprechende Umfeld zu stellen. Dies kann sowohl in den Einzellektionen, im Gruppenunterricht wie auch in Vorspielstunden oder Konzerten geschehen. Mit ihren Aktivitäten ist die Musikschule Balsthal ein fester Bestandteil im kulturellen Leben in unserer Gemeinde.

Folgende Fächer werden bei uns unterrichtet:

Gesang, Blockflöte, Querflöte, Klarinette, Saxofon, Horn, Kornett, Trompete, Posaune, Akkordeon, Keyboard, Klavier, Violine, Violoncello, Ukulele, Gitarre, E-Gitarre, Schlagzeug/Perkussion.

Interessierte Kinder können von der 1. bis zur 5. Klasse in unseren beiden Kinderchören mitsingen. Für Kinder und Jugendliche, die auf ihren Blasinstrumenten und Schlagzeug bereits gewisse Fähigkeiten erworben haben, gibt es die Gelegenheit, bei den «Junior Harmonists» und später bei dem Jugendblasorchester «Young Harmonists» der Musikgesellschaft Konkordia Balsthal mitzuspielen. Beide Ensembles haben viel Tradition in Balsthal und Umgebung.

Für alle Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

• Druck Version